Menschen vor der Kamera: Lilian Wilfart, Sprecherin und Kommunikationspädagogin

Menschen fotografieren ist für mich das größte Vorrecht als Fotografin. Es gehört Mut dazu, sich vor eine Kamera zu stellen und dem- oder derjenigen hinter diesem schwarzen Kasten zu vertrauen. Eine Fotografie ist viel mehr als nur ein Abbild einer Person. In einem Bild spiegelt sich immer die Persönlichkeit wider – die des Portraitierten und die des Fotografen. 

Für mich stellt die Portraitfotografie die höchste Kunst in der Fotografie dar. Ich portraitiere Menschen, die ich gar nicht kenne, die ich eben getroffen habe. In einer sehr kurzen Zeit muss ich die Person spüren, sie sehen, auf feine Nuancen in ihrem Ausdruck achten. Irgendwann entsteht dann dieser magische Augenblick. Dann drücke ich den Auslöser.

Lilian Wilfart

Für ihre Website benötigte Lilian Wilfart, Sprecherin und Kommunikationspädagogin Fotomaterial. Die Bilder sind vor zwei Wochen entstanden und heute habe ich die fertige Website gesehen.

Lilian Wilfart

Die Website hat ein minimalistisches Design, welches mir sehr gut gefällt. Im Mittelpunkt steht das Portrait von Lilian Wilfart. Ich bin sehr glücklich, dass die Wahl auf dieses Bild gefallen ist – denn es ist mein absoluter Favorit von unserem Shooting. Die Farben der Website und die Farben der Fotos harmonieren sehr gut.

Lilian Wilfart

Auf den anderen Bildern sind die vielen Facetten von Lilian Wilfart zu sehen. Und genauso habe ich sie erlebt: Professionell, intelligent, fröhlich, warmherzig und mit einem feinsinnigen Humor.

Lilian Wilfart

Zur Website von Lilian Wilfart geht es hier.