Buchtipp: Kraftorte im Schwarzwald

Kraftorte_Cover
Die heutige Buchvorstellung ist uns heute druckfrisch zugestellt worden. Es handelt sich dabei um mein eigenes Buch. Deshalb ist heute so etwas wie Weihnachten für mich. Ein fertiges Buch in den Händen zu halten, ist etwas ganz besonderes. Viele Monate an Recherchen, Wanderungen, Gesprächen, Fotoaufnahmen sind in dieses Projekt geflossen. Unzählige Stunden an Überarbeitung, Lektorat, Korrekturen. Endlich ist es soweit und ich präsentiere stolz mein Buch über den Nördlichen Schwarzwald.
Vielleicht denken jetzt viele – “Noch ein Buch über den Schwarzwald”. Ja, noch ein Buch. Denn dieses Buch ist anders. Es ist so, wie ich mir immer ein Wanderbuch vorgestellt habe. Es beschreibt die Orte, erklärt deren Besonderheiten und erzählt die oft spannenden, sagenhaften Geschichten, weshalb der Ort zu seinem Namen gekommen ist. Es ist Wanderführer, Lektüre, Sagenbuch und Bildband in einem. Es beschreibt 29 Orte, zu denen ich immer wieder gerne wandere, weil sie für mich Orte der Kraft sind. Meine Seele lebt auf. Es sind Orte, an denen ich neue Kräfte schöpfen kann. Sei es auf schmalen Pfaden, die mich zu Burgruinen oder Quellen führen, oder die Abendstimmung ganz einsam am Wilden See, mitten im Nationalpark Schwarzwald.
Es sind Erlebnisse und Erfahrungen, die mich herausgefordert und tief berührt haben. Den Westweg im Winter wandern, nachts unter dem Sternenhimmel im Wald übernachten, sich vom Almbader verwöhnen lassen, die unglaublichen Geschichten und Sagen über die Moorseen erfahren.
Es ist ein Buch für alle, die den Schwarzwald lieben und neu kennenlernen wollen. Ein Buch zum Schenken, Verschenken, Lesen, Angucken und Staunen. Über diese unglaubliche Schönheit des Schwarzwalds. Ein Buch, das Lust macht, die Orte zu entdecken und selbst zu erleben.
Das Buch Kraftorte im Schwarzwald könnt ihr in eurer Buchhandlung erwerben oder im Internet bestellen.
Kraftorte im Schwarzwald, Birgit-Cathrin Duval Verlag Oertl+Spörer Reutlingen, gebunden, 221 Seiten, Euro 19,95 
Hier ist der Link zur Bestellung über Amazon: Dies ist ein Affiliate-Link. Wir erhalten eine kleine Provision, für Sie als Käufer kommen keine Kosten zustande. Damit unterstützen Sie die Arbeit des Schwarzwald-Podcast. Vielen Dank.
Birgit-Cathrin Duval Kraftorte im Schwarzwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.