SWR-Radio Interview Orte mit Geschichten

Heute morgen kurz nach 8 Uhr saß ich voller Spannung vorm Radio. Besser gesagt, vorm Computer auf dem ich das SWR Webradio aufgerufen hatte. Denn trotz fieberhafter Suche auf meinem alten Weltempfänger fand ich die UKW-Sendefrequenz von SWR4 nicht – und hätte um ein Haar die Sendung verpasst, in der ich zu hören war – auf Alemannisch!

Heidi Knoblich ist Geschichtenerzählerin, Autorin und Radiojournalistin. Vor einiger Zeit kontaktiere sie mich per E Mail. Mein Blogbeitrag “Ein Ort ohne Geschichte ist wie Suppe ohne Salz” weckte ihre Neugierde. Darüber wollte sie eine Sendung machen.
Bildschirmfoto 2015-11-21 um 09.32.04

Und weil Heidi Knoblich ihre Sendungen auf Mundart macht, musste ich natürlich Alemannisch sprechen!
Es ist eine sehr spannende und kurzweilige Sendung geworden, die mir sehr gut gefallen hat.

Wer Lust hat, den Beitrag zu hören, kann die Sendung auf der Website des SWR anhören.

Mehr über mein Buch Kraftorte im Schwarzwald gibt es hier.
Mehr über mein e-Book Sagenhafte Geschichten und Legenden aus dem Kandertal gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.