Postkarte aus Churchill Nr. 2

Northern Comfort – nimm Platz in Churchill

Auf der anderen Seite der Bahngleise, direkt am Ufer der Hudon Bay liegen die Flats. Eine kleine Siedlung aus urigen Hütten. Dort leben die Menschen noch ohne fließend Wasser. Es war mein dritter Besuch in den vergangenen zehn Jahren in den Flats. Dieses Haus sieht noch immer so aus wie vor zehn Jahren. Doch eines war sehr auffällig. Mitten in den Flats steht ein, nun, für Churchiller Verhältnisse würde ich mal sagen eine Villa. Ein riesig großes Haus. Wie ich erfuhr, gehört es dem Bürgermeister. Und es hat einen Wasseranschluss. Nachdem nun der Bürgermeister sein Haus in die Flats gesetzt hat, dachten viele der Bewohner, dass sie nun wohl auch einen Wasseranschluss bekämen. Jedenfalls, so wurde mir berichtet, gab es einen regelrechten Ausverkauf von Waschbecken und Toiletten. Ob diese bereits in Betrieb sind, habe ich nicht erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.