2009 ist besser

Das ist mein fotografischer Ausblick auf das neue Jahr. Es zeigt Snowkiter (im Vordergrund zwei Teilnehmer eines Kurses, im Hintergrund einer, der es bereits beherrscht) auf dem Feldberg. Das Bild entstand an einem kalten und stürmischen Tag im Dezember.

 

Laut Vorhersagen steht uns 2009 ein schwieriges Jahr bevor. Trotzdem will ich optimistisch in das neue Jahr blicken. 2009 ist besser! Besser als die Prognosen, besser als das, was die Medien uns berichten. Denn 2009 ist das, was ich daraus mache. Stürme werden sicherlich kommen. Ich kann zu Hause bleiben oder mich mit der richtigen Ausrüstung den Elementen stellen.

 

Als Kitesurfer brauche ich den Wind! Warum also nicht die Stürme nutzen? Probleme als Herausforderungen betrachten und gemeinsam nach Lösungen suchen, anstelle immer nur um sich selber zu drehen. Als Kitesurfer benutze ich den Wind, um vorwärts zu gleiten. Doch wenn der Kite in die Powerzone des Windes gelangt, kann das böse Folgen haben. Ich habe es selber erlebt, wie der Wind mich mit ungeheurer Kraft über den Schnee schleifte, als ich den Kite nicht sorgfältig steuerte. Wenn es mir aber gelingt, die Kraft des Windes mit meiner Fähigkeit den Kite zu lenken, kombinieren kann, dann ist Kitesurfen ein herrlicher Sport. Um soweit zu kommen, muss man üben, üben, üben. Und mehr als einmal aufstehen, Schnee aus Jacke und Hose klopfen und einfach weitermachen.

 

Sicher werden nicht alle Tage so stürmisch sein (hoffe ich doch zumindest). Ich freue mich auf das neue Jahr, auf Herausforderungen, Begegnungen, Erreichen von Zielen (den Jungfrau Marathon zu laufen). Ich freue mich über den Austausch von kreativen Ideen, die persönlich und über das Internet möglich sind, darüber, dass ich meine visuellen und kreativen Fähigkeiten verfeinern kann und mit meinem Leben, meiner Fotografie, meinem Schreiben, meinen unterschiedlichen Ressourcen dazu beitragen kann, dass 2009 besser ist. 

Ein Gedanke zu „2009 ist besser“

  1. Klasse Eintrag! Du hast Recht, mit dieser, aber nur mit dieser Einstellung wird’s ein gutes 2009. Ich wünsch dir viel Kreativität, Ideen und deren Erfüllung aller Stürme zum Trotz.
    Gruß
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.