Starte 2020 mit dem perfekten Zeitplaner

Jahresendspurt. Für viele ist die Zeit zwischen den Jahren ideal, das vergangene Jahr zu reflektieren und das neue Jahr zu planen. Für die Zeitplanung gibt es Planungshilfen in allen nur erdenklichen Ausführungen. Ich nutze dafür den weekview compact note Wochenplaner. Und der 2020’er ist bislang der beste, weil der von mir geäußerte Wunsch nach einem besseren Papier umgesetzt wurde.

Schickes Design, kompakte Maße (DIN A5) und viel Platz für Planung und Notizen – das ist der weekview compact note Wochenplaner 2020. Die neue Ausgabe kommt mit einer stabileren Fadenbindung und – das war mein größter Wunsch – mit einem 80 Gramm FSC-Papier, das sich auch für Tinte eignet.

Praktisch: Der compact note kommt mit vielen bunten Stickern

Ich liebe die klare Ordnung des Compact View: Zentrale Planungseinheit ist die Woche, die ich immer auf einen Blick vor mir habe. Kein unnötiges hin- und herblättern mehr. Sobald ich den Compact note aufschlage, habe ich meine gesamte Woche im Blick:

Tagestermine, Prioritäten, Ziele.

Mehr braucht es nicht.

Damit kann ich meine Termine, Ideen, Projekte, Aufgaben optimal festhalten. Dazu gibt es im hinteren Teil eine eigene Einheit für Notizen. 47 Seiten (davon 30 kariert und 17 Seiten gepunktet) stehen mir für Listen, Ideen, Skizzen und Notizen zur Verfügung. Bisher ist es mir noch nicht gelungen, alle Seiten auszufüllen. Für mich also mehr als genügend Platz.

Die Woche als zentrales Planungselement – das ist die Philosophie von weekview

Wir alle wissen, wie wichtig es ist, sich Ziele zu setzen und diese schriftlich festzuhalten. Im compact note gibt es dafür eine eigene Seite, in der die persönlichen Jahresziele notiert werden. Unterteilt in

  • Persönliches
  • Familie / Freunde
  • Arbeit
  • Gemeinschaft / Soziales

sowie auf die einzelnen Monate verteilt. So bleiben meine Ziele stets im Blick.

Auf der nächsten Seite findet sich ein Projektplan. Hier trage ich meine Projekte für 2020 ein: Schreibprojekte wie Bücher, Artikel, Reisen

Um den Erfolg zu feiern, dass ich die gesetzten Ziele (hoffentlich) erreicht habe, kann ich im Jahresrückblick 2020 die positiven, aber auch negativen Erfahrungen festhalten und ein Resümee ziehen, wie ich mich im kommenden Jahr verbessern möchte.

Ich arbeite nun seit vielen Jahren mit dem weekview compact note und will ihn in meiner täglichen Arbeit und Freizeit nicht mehr missen! Wer also noch keinen Zeitplaner für 2020 hat, sollte sich den weekview compact note genauer ansehen.

weekview: weekview compact note 2020 | der clevere Wochenplaner! Mit großem Notizteil / 12x18cm. Bürobedarf & Schreibwaren. weekview. EUR 18,95 » Bestellen bei Amazon (Anzeige)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.