Schnee von gestern

Eigentlich Schnee von vorvorgestern. Leider war’s das nun auch schon wieder mit der weißen Pracht im Markgräflerland. Gestern auf dem Herzogenhorn hatten wir zwar wunderbare Schneeverhältnisse – geradezu ideal für Schneeschuhwandern, doch auch dort war der Schnee schon recht feucht und schwer. Dazu kam die Pleite mit der Krunkelbachhütte. Wir freuten uns nach dem Aufstieg auf den Gipfel auf einen warmen Eintopf in der Hütte. Denn oben am Gipfelkreuz war es recht stürmisch und kalt. Als wir an der Hütte ankamen, waren dort schon alle Stühle auf den Tischen! Dabei steht auf deren Homepage: geöffnet bis 19 Uhr. Ein Vesper haben sie uns angeboten, aber wir wollten lieber was Warmes. Also nichts wie runter ins Dorf nach Bernau.

Übrigens: In Canmore, in den Rocky Mountains hat es heute frostige minus 42 Grad! 

2 Gedanken zu „Schnee von gestern“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert