Das schrieb die Presse

aus der Badischen Zeitung von heute

Buchtaufe – das war neu
Birgit-Cathrin Duval stellte ihren „Erstling“ in der Mediathek vor
EFRINGEN-KIRCHEN (db). Als Schülerin half Birgit-Cathrin Duval in der örtlichen Bücherei aus, nun stellte sie in der Mediathek als Autorin ihr Buch „Vom Schrott zum Segen“ vor, das seit knapp einem Monat auf dem Markt ist und über eine karitativ tätige Autowerkstatt in Chicago berichtet. Die Zuhörer genossen die humorvollen Schilderungen, die Birgit-Cathrin Duval als Hintergrundinformation beisteuerte und die die Schilderungen aus dem Buch ergänzten. Als Vorleser agierte dabei Wolfgang Tischer, Inhaber des Internet Literaturcafes. Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde die Buchpremiere noch lange gefeiert. Für Juliane Blum, Leiterin der Mediathek, war es ein schöner Anlass und ein Novum zugleich. „Dass in der Mediathek ein Buch aus der Taufe gehoben wird, ist bisher noch nicht der Fall gewesen“, freute sie sich. Lesungen und Vorträge zu Sachthemen sind neben Veranstaltungen für Kinder ein Schwerpunkt in der Mediathek.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.