Radabenteuer-Welt: Interview mit der Autorin Elena Erat

Viele Menschen träumen davon, einmal um die ganze Welt zu reisen. Elena Erat hat es getan. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Peter Materne radelte Elena Erat 1994 in Freiburg i.Br. los. „Transglobe Friendship Bicycle Tour“ nannten sie ihr Vorhaben, das sie in über zwei Jahren 45.000 Kilometer durch fünf Kontinente führte.
Ihre Abenteuer haben die beiden Globetrotter in einem Buch verarbeitet, das viel mehr ist als nur eine Reiselektüre. Es ist ein atemberaubender Abenteuerbericht von zwei Menschen die loszogen, um die Welt zu entdecken. Das Buch ist voller kurioser und unglaublicher Geschichten, die die beiden sympatischen Weltreisenden authentisch und humorvoll schildern.

Elena während der ersten Radeltage im Schnee
Elena während der ersten Radeltage im Schnee

Der Leser erlebt wie die beiden in Ecuador eine Delikatesse in Form von gegrillten Meerschweinchen vorgesetzt bekommen, wie es sich anfühlt, nachts mit Erlaubnis der Mönche auf einem Friedhof in Thailand zu übernachten, wo die steinernen Masken der Toten im Mondlicht leuchten, wie sie auf Einladung der Königin von Jordanien von ihrem Chauffeur im Mercedes zur Felsenstadt Petra gefahren werden, wie Elena in Calcutta auf Mutter Teresa trifft, die beiden in Pakistan plötzlich vor ihrem Zelt von einer Horde schwerbewaffneter Männer überrascht werden, wie sie in Panama mit viel Glück einen Überfall überleben und wie es sich anfühlt, wenn man 80 Kilogramm über die höchsten Bergpässe treten muss.

Elena und Peter in Brasilien
Elena und Peter in Brasilien
Weihnachten im Sinai
Weihnachten im Sinai
Elena in Pakistan
Elena in Pakistan

Das Buch Rad-Abenteuer Welt war fast 20 Jahre lang als gedrucktes Buch im Verlag Frederking & Thaler erhältlich und zählt zu den Klassikern unter den Radreisebüchern. Elena Erat hat es nun im Verlag Rad und Soziales als E-Book neu herausgegeben.
Ich habe mich mit der Autorin Elena Erat, die in Freiburg i.Br. lebt, getroffen und mich mit ihr über ihre Reise und warum ihr Buch sich so lange erfolgreich verkauft, unterhalten.

Die Autorin Elena Erat
Die Autorin Elena Erat


Wenn ihr euch das E-Book Rad-Abenteuer Welt kaufen wollt, freue ich mich, wenn ihr diesen Affiliate-Link benutzt. Ich erhalte eine kleine Provision, das der Autorin nicht abgezogen wird. So unterstützt ihr diesen Podcast. Vielen Dank.
Und jetzt viel Spaß beim Hören des Interviews mit Elena Erat.


Download-Link , Rechtsklick und „Speichern unter“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.