Über das Schreiben

Es gibt unzählige Bücher, Software und Tipps, wie man besser Schreiben lernen kann. Solche Bücher sind sehr gute Lernmittel. Doch oft genug haben sie mich von dem abgebracht, was ich ja eigentlich tun sollte: Besser schreiben lernen. Und das geschieht nur durch Übung! Also hinsetzen und schreiben, schreiben, schreiben. Nicht indem ich ein Buch nach dem anderen lese. Es gab tatsächlich eine Zeit in meinem Leben, in dem das so war. Statt zu lesen, schreibe ich deshalb lieber. Das gelingt mir nicht oft, aber hin und wieder. Wer sich dennoch über Tipps zum Schreiben informieren möchte, der sollte sich den heutigen Artikel „50 Free Resources to Improve your Writing Skills“ auf Smashing Magazine ansehen. Da gibt es aber wirklich alles, was es zu diesem Thema zu sagen gibt.
Wer lieber Schreiben statt Lesen möchte, dem sei trotzdem ein Artikel empfohlen: Im Literatur-Café gibt es meinen Artikel über kreative Schreibprogramme zu lesen.

Ein Gedanke zu „Über das Schreiben“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.