Cornelia-Travnicek

Portraits der Autoren

Die österreichische Autorin Cornelia Travnicek, fotografiert auf der Leipziger Buchmesse 2012

Aus aktuellem Anlass habe ich meine Foto-Galerie mit Portraits von Autoren erweitert. Vom 14. bis 17. März 2013 bin ich auf der Buchmesse in Leipzig. Wenn ich nicht in den Hallen unterwegs bin und Autoren fotografiere, findet ihr mich im Digitalen Wohnzimmer in Halle 5, Stand B504 beim literaturcafe.de.

Das literaturcafe.de präsentiert in Kooperation mit der Leipziger Buchmesse täglich ein hochkarätig besetztes Programm auf der Bühne des Forum autoren@leipzig in Halle 5. Für Autoren und Selfpublisher sind die Talks der Expertentipps ein Muss. Wolfgang Tischer, Herausgeber des literaturcafe.de unterhält sich mit Marketingprofi Mathias Siebel, Leiter Marketing des Bastei Lübbe Verlags über das perfekte Buchcover, spricht mit Justitiar von Random House, Rainer Dresen über Juristische Fallstricke bei der Buchveröffentlichtung und spricht mit dem Selfpublishing Star Emily Bold über – na klar, Selfpublishing. Es gibt Expertentipps zu den Themen: Wie finde ich den richtigen Lektor, die größten Fallstricke beim E-Book-Selbstverlegen, vom Umgang mit Journalisten und der Presse und warum trotz Facebook und Co. der Autor seine eigene Website braucht.

Es braucht aber nicht nur eine Website, auch ein ansprechendes Foto für Buchumschlag oder Website muss sein. Denn der Leser möchte wissen, mit wem er seine Zeit beim Lesen verbringt. Wie aber sieht ein professionelles Autorenfoto aus? Was ist zu beachten? In die Kamera gucken? Der Blick entspannt oder geheimnisvoll? Darüber unterhält sich Wolfgang Tischer mit mir in der Expertenrunde Das perfekte Autorenportrait am Sonntag, 17. März 2013 von 14.30 bis 15 Uhr.

Alle Termine, die das literaturcafe.de präsentiert, sind hier zu finden. Wer nicht live auf der Buchmesse dabei sein kann, hat später die Möglichkeit, alle Mitschnitte der Termine als Podcast zu hören.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>