Interview Rich Roll und Julie Piatt: Das Plantpower Kochbuch

Rich Roll und Julie Piatt sind in den USA „Sport- und Food Celebreties“. Rich Roll wurde von Men’s Health zu den 25 fittesten Männern der Welt gewählt. Er ist mehrfacher Ultra-Endurance-Athlet und Autor des Bestsellers „Finding Ultra“. Zusammen mit seiner Frau, Julie Piatt, hat Rich Roll „The Plantpower Way“ verfasst, ein Kochbuch in dem die beiden die pflanzenbasierte Ernährung und den Lebensstil ihrer Familie vorstellen. Heute habe ich die beiden auf der Frankfurter Buchmesse getroffen, wo sie die deutsche Ausgabe „Das Plantpower Kochbuch“ präsentieren.

Vor einigen Wochen hatte ich Julie Piatt kontaktiert, als ich erfahren habe, dass sie die deutsche Version ihres Kochbuches auf der Frankfurter Buchmesse vorstellen werden. Die original Ausgabe hatte ich bereits besprochen.
Heute traf ich die beiden am Stand ihres deutschen Verlages, Narayana, an der Frankfurter Buchmesse.

Die deutsche Ausgabe des Plantpower Way von Rich Roll und Julie Piatt
Die deutsche Ausgabe des Plantpower Way von Rich Roll und Julie Pitt

Das Interview ist auf Englisch geführt. Hier die Geschichte in Kurzversion:

Rich Roll arbeitet als erfolgreicher Medienanwalt, ist jedoch mit der Arbeit unglücklich, gestresst und hat 25 Kilogramm zu viel auf den Rippen. Kurz vor seinem 40. Geburtstag, als er die Treppe zum Badezimmer hinaufgeht, bekommt er Beklemmungen und Atemnot. Es ist ein deutliches Warnsignal: Rich Roll ist klar, dass er sein Leben ändern muss. Mit einem exzessiven Lebensstilen war er vertraut: Er konsumierte Alkohol und Drogen während seines Studiums, bis er mit Anfang 30 beschließt, dass es damit genug ist und er sich bei den Anonymen Alkoholikern meldet.
Seine Frau Julie, aufgewachsen in Alaska und Tochter eines Jägers, lebte bereits seit einigen Jahren als Vegetarierin. Als sich Rich entschlossen hatte, sein Leben drastisch zu ändern und wieder Sport zu treiben, schenkt ihm Julie ein Rennrad. Dann folgt der Entschluss, seine Ernährung komplett umzustellen und sich nur noch vegan zu ernähren. Julie unterstützt sein Training und beginnt vegan zu kochen. Beide erleben eine enorme Verbesserung ihrer Gesundheit. Rich wird mit jedem Training schlanker, stärker und schneller.
Er schafft in relativ kurzer Zeit das schier unglaubliche: Von einem übergewichtigen Coach-Potato transformiert er zu einem der fittesten Männer der USA. Seine Verwandlung vom “Couch Potato” zu einem der besten Ultraathleten beschreibt er im Buch “Finding Ultra – Wie ich meine Midlife-Krise überwand und einer der fittesten Männer der Welt wurde”.

Das Buch „Das Plantpower Kochbuch“ stellt viele der Rezepte vor, die Julie während dieser Zeit für die Familie kreiert hat. Das Buch richtet sich an Familien und nicht in erster Linie an Sportler, die sich vegan ernähren wollen.

Hören Sie hier das Interview mit Rich Roll und Julie Piatt, geführt am Donnerstag, 15. Oktober 2015 auf der Frankfurter Buchmesse:


Download-Link, (Rechtsklick und „Speichern unter“)

Roll Rich: Das Plantpower Kochbuch: Rezepte und Tipps zur veganen Lebensweise für die ganze Familie. Gebundene Ausgabe. Unimedica ein Imprint der Narayana Verlag. EUR 34,00 » Bestellen bei Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.