Home Kontakt

takkiwrites

VISUAL STORYTELLING von Birgit-Cathrin Duval

Birgit-Cathrin Duval

Kategorien

Archiv

Januar 2009
M D M D F S S
« Dez    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Fotos

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Takkito. Make your own badge here.

Statistik

takkiwrites ist das Weblog der Journalistin und Fotografin Birgit-Cathrin Duval. Hier berichte ich über Projekte, Reisen, Fotografie, Schreiben und das Leben.

100 Gramm für 130 Euro

Autor: takki | Rubrik: Allgemein | 21. Dezember 2007

Eben in Benny’s Teeladen: Eine Kundin will 200 Gramm Grüntee. Von welcher Sorte will die Verkäuferin wissen. Das sei egal, entgegnet ihr die Kundin. Sie möchte es zu Weihnachten verschenken. Daraufhin die Verkäuferin: “Also wir haben Grüntee von 5 Euro bis 130 Euro pro 100 Gramm.” Die Kundin bekommt große Augen. 130 Euro für 100 Gramm Tee, soviel will sie nicht für ihr Weihnachtsgeschenk ausgeben. Wie viel Tassen Tee kann man eigentlich aus 100 Gramm Blättern zubereiten? Ich überlege gerade, wie teuer ein Schluck eines solchen Tees kommt.

Teile und genieße
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Facebook
  • Digg
  • Google
  • co.mments
  • LinkArena
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • Webnews.de
  • Yigg
  • TwitThis

Tags: ,



6 Kommentare zu “100 Gramm für 130 Euro”

  1. rajue schreibt:

    Matcha. Bester Grüntee überhaupt. Auch „Tee der Teemeister“ genannt. Das sind übrigens keine Blätter mehr sondern ist schon Pulver. Toll!

  2. takki schreibt:

    Du kannst dir diesen Tee leisten? Na, da freu ich mich wenn du mich demnächst mal zum Teetrinken einlädst! ( :

  3. Frank Berno schreibt:

    Da bleibe ich doch lieber beim Kaffeee ;-)

  4. takki schreibt:

    aber dann nur Kona Coffee from the beautiful island of Hawaii

  5. ikkat schreibt:

    …na, hoffentlich sitzt der Butler im Bentley startklar zum Einkauf von Matcha, Kona und Co. in einem der besten Coffeeshops (was immer man auch mit diesem Fast-Superlativ anfangen kann…). Oder war’s der Teeladen, der Fastest-Bestestesteste?

    In diesem Sinne: FROHES WEIHNACHTSFEST (eines der besten in einem der besten…)

  6. Frank Berno schreibt:

    Hawaii? Hm, ist ein bißchen weit. Chicago, Boston ginge schneller. Da verstehn sie mein “german-run” English sogar. Wer weiß . . .

Schreiben Sie einen Kommentar